Impressionen der Sternfahrt 2016

Eindrücke von der 9. Kölner Fahrrad-Sternfahrt am 19. Juni 2016 beim Rundkurs durch die Innenstadt

Mit Klick auf ein Foto zur Vergrößerung starten Sie eine Diashow.

Alle Routen führten zum Rudolfplatz! Dort empfing die Musikgruppe "Sambastico" die Demonstrierenden mit heißen Rhythmen. Die Schlange der Radlerinnen und Radler reichte von der Pilgrimstraße bis zum Neumarkt. Die Stimmung hatte einen ersten Höhepunkt erreicht!

Die gemeinsame Rundfahrt ging zum Rhein hinunter und über die Bäche zum Barbarossaplatz. Das Feld der Demonstrierenden fuhr entlang der Ringe wieder zum Rheinufer und dort durch den Tunnel zum Heumarkt.

Vielen Dank: Die Fotos der Rundfahrt wurden von Irmgard Kahl, Andrea Kittel, Hans-Georg Kleinmann, Elke und Hermann-Josef Sabrowski und Ulrich Unglehrt gemacht und uns zur Verfügung gestellt.


Einführung und BildergalerieGrußwort der OberbürgermeisterinFotos der Route Pulheim / Frechen / WeidenFotos der Route Chorweiler / NippesFotos der Route LeverkusenFotos der Route Berg. Gladbach / BrückFotos der Route MeschenichFotos der Touren aus dem UmlandFotos vom Rundkurs durch die InnenstadtFotos vom HeumarktVerlinkt: Fotos und Videos von Sternradelnden