Impressionen der Sternfahrt 2015

Eindrücke von der 8. Kölner Fahrrad-Sternfahrt am 21. Juni 2015 - Rundkurs durch die Innenstadt

Mit Klick auf ein Foto zur Vergrößerung starten Sie eine Diashow.

Alle Routen führten zum Rudolfplatz.  Hier wurden die Radlerinnen und Radler mit heißen Rhythmen von der Gruppe "Samba Coco Brasil" begrüßt. Man nahm Aufstellung, zählte durch und bewunderte die schmucken Räder der anderen Demonstranten. Von den wenigen Regentropfen vor der Abfahrt ließ sich niemand die Stimmung verderben!

Vom Neumarkt ging es Richtung Rhein, über den Waidmarkt entlang der Bäche zum Barbarossaplatz und die Ringe entlang zum Rheinufer. Ein großer Spaß war es vielen Teilnehmenden der Rad-Demo, dort durch den Tunnel zu fahren! Danach wurde der Endspurt eingelegt - zur Abschlusskundgebung auf dem Heumarkt.

Vielen Dank: Die Fotos vom Rundkurs wurden von Kerstin Kliss, Ulrich Pegelow, Günter Sassenroth und Uli Unglehrt gemacht und uns zur Verfügung gestellt.


Einführung und BildergalerieFotos der Route Pulheim / Frechen / WeidenFotos der Route Chorweiler / NippesFotos der Route LeverkusenFotos der Route Brück / DeutzFotos der Route PorzFotos der Route Sürth / RodenkirchenFotos der Route SülzFotos der Touren aus dem UmlandFotos vom Rundkurs durch die InnenstadtFotos vom Heumarkt