Routen/Treffpunkte

In Planung und Abstimmung

Die genauen Treffpunkte und Abfahrtzeiten befinden sich mit den RoutenleiterInnen noch im Abstimmungsprozess und werden so bald wie möglich hier bereitgestellt.

20 Treffpunkte

Von ca. 20 Treffpunkten auf Kölner Stadtgebiet und Umgebung geht es los. Sternförmig werden die einzelnen Gruppen in 9 Routen in die Kölner Innenstadt fahren. 

Es besteht die Möglichkeit sich jederzeit einer Gruppe anzuschließen!

Es werden zahlreiche Radlerinnen und Radler aus Bonn, Düsseldorf, Neuss und dem Bergischen Land erwartet. 

Gemeinsames Zwischenziel für alle Routen ist die Pilgrimstraße (Nähe Rudolfplatz). Hier spielt meist eine Samba-Gruppe den Ankommenden auf! Von dort gibt es eine gemeinsame Rundfahrt durch die Kölner Innenstadt

Die Fahrrad-Sternfahrt ist eine polizeilich angemeldete Demonstration. Jede Route wird von der Polizei begleitet. Des Weiteren hat jede Route eine verantwortliche Routenleiterin oder einen Routenleiter – zur Unterstützung fahren zusätzlich noch Ordnerinnen und Ordner mit.