Viel Sonnenschein zur Kölner Fahrrad-Sternfahrt 2017Motto der Sternfahrt 2017 Stadt - Rad - LuftAnkunft Pilgrimstraße Samba-Rhythmen zur BegrüßungSternfahrt Köln Demo für bessere RadverkehrsbedingungenMotto der Sternfahrt 2017 Stadt - Rad - LuftRundkurs Räderdemo vom Rudolfplatz zum RheinMotto der Sternfahrt 2017 Stadt - Rad - LuftDomstadt-Sternfahrt Fahrradstraßen für Köln!Motto der Sternfahrt 2017 Stadt - Rad - LuftIn Jubiläums-Jahr 2017 ging die Fahrt nach DeutzMotto der Sternfahrt 2017 Stadt - Rad - Luft
Viel Sonnenschein zur Kölner Fahrrad-Sternfahrt 2017
Motto der Sternfahrt 2017 Stadt - Rad - Luft
Ankunft Pilgrimstraße Samba-Rhythmen zur Begrüßung
Sternfahrt Köln Demo für bessere Radverkehrsbedingungen
Motto der Sternfahrt 2017 Stadt - Rad - Luft
Rundkurs Räderdemo vom Rudolfplatz zum Rhein
Motto der Sternfahrt 2017 Stadt - Rad - Luft
Domstadt-Sternfahrt Fahrradstraßen für Köln!
Motto der Sternfahrt 2017 Stadt - Rad - Luft
In Jubiläums-Jahr 2017 ging die Fahrt nach Deutz
Motto der Sternfahrt 2017 Stadt - Rad - Luft
WillkommenProminente UnterstützerTermine

AUFBRUCH FAHRRAD

Immer mehr Menschen fahren Rad in der Stadt. Weil es schnell ist, Spaß macht und nicht viel kostet. Weil es gesund hält, leise und umweltschonend ist.

11. Kölner Fahrrad-Sternfahrt ruft zur Teilnahme auf

Die Kölner Fahrrad-Sternfahrt setzt sich auch im elften Jahr ihres Bestehens dafür ein, genau diese Ziele sichtbar zu machen und am Sonntag, den 17. Juni 2018 so viele Menschen wie möglich auf die Straßen Kölns zu bringen – und zwar mit dem Rad!

Die Fahrrad-Community in Köln setzt sich zusammen mit den neuen Veranstalter*innen des RADKOMM e.V. dafür ein, eine gerechte Aufteilung der Straßenflächen mit mehr Platz für Rad- und Fußverkehr voranzutreiben. Dieses Ziel wollen wir gemeinsam mit den Teilnehmer*innen sichtbar machen – als große Fahrrad-Demo in Köln!

Wie wäre es, wenn im elften Jahr 11.111 Teilnehmer*innen für diese Ziele radeln würden? Sei eine*r von ihnen und bring’ deine Familie, Freunde und Bekannte mit – für ein starkes Zeichen für den Radverkehr in Köln!

Wer hilft mit?

Wir suchen noch Engagierte, die Zeit und Lust haben, die Patenschaft für einen Startpunkt zu übernehmen. Was bedeutet das konkret?

Patenschaft

Die Pat*innen organisieren die Verteilung von Flyern und Plakaten zur Bewerbung der Fahrrad-Sternfahrt in ihrem Stadtteil. Darüber hinaus steht ihnen offen, vor dem Start im jeweiligen Veedel eine kleine Kundgebung zu veranstalten und auf ein zur Fahrrad-Sternfahrt passendes Thema einzugehen.

In Nippes ist dies zum Beispiel eine Infoveranstaltung zur Verhinderung des Ausbaus des Niehler Gürtels bzw. die Umgestaltung als Radweg. In Ehrenfeld starten die Pat*innen mit einem Fahrrad-Brunch in die Demo

Abschlusskundgebung auf dem Heumarkt

Dieses Jahr findet wieder eine Abschlusskundgebung mit Bühnenprogramm und Infoständen statt. Wir laden alle Vereine und Initiativen, die sich mit umweltfreundlicher Mobilität oder anderen sozial-ökologischen Themen beschäftigen, ein, sich mit einem kleinen Infostand auf dem Heumarkt zu präsentieren – die Teilnahme ist übrigens kostenlos.

Teilnehmen

Neugierig geworden? Dann sende uns eine E-Mail an sternfahrt(at)radkomm.de und wir nehmen Kontakt mit dir auf, um die Details zum Ablauf zu besprechen.

Was ist bisher passiert?


10. Kölner Fahrrad-Sternfahrt im Sonnenschein

Jubiläumssternfahrt kooperierte 2017 mit dem "Tag des guten Lebens" Unter dem Motto Rad-Stadt-Luft fand am 18. Juni 2017 die 10. Kölner Fahrrad-Sternfahrt statt. Bei schönstem Sonnenwetter und Temperaturen um die 25...[mehr]


Sonnenschein und tolle Stimmung bei der 9. Kölner Fahrrad-Sternfahrt

3.000 Sternradelnde fordern "Straße frei fürs Rad!" Mehr Sicherheit für den Radverkehr forderten 3.000 gut gelaunte Demonstrierende mit Rädern am Sonntag, den 19. Juni 2016, in Köln. Über 9 Routen auf Stadtgebiet...[mehr]


Sternfahrt-Kundgebung: Volles Programm auf dem Heumarkt

Die Abschlusskundgebung der Fahrrad-Sternfahrt 2015 wird wieder auf dem Kölner Heumarkt stattfinden. Die Radler der Fahrrad-Demonstration werden gegen 15 Uhr nach der gemeinsamen Rundfahrt durch die Innenstadt und den...[mehr]


Kölner Fahrrad-Sternfahrt: Jeck beim Veedelszoch in Zollstock

Als kleine  Fahrrad(Fuß)-Gruppe waren einige Fahrrad-Sternfahrer am Karnevalsdienstag beim Veedelszoch in Köln-Zollstock dabei. In phantasievollen, Fahrrad-tauglichen Kostümen und mit reichlich Wurfmaterial versorgt ging es...[mehr]

News 1 bis 4 von 6
<< Erste < zurück 1-4 5-6 vor > Letzte >>

Alle Nachrichten und Termine...



Sternfahrt 2018

Zeit bis zum Start am 17. Juni 2018

Neuigkeiten

Öffentliches Orgatreffen Kölner Fahrrad-Sternfahrt
Donnerstag 7. Juni 2018, 19.30 Uhr
[weiterlesen]

Tipps "Kreativ zur Fahrrad-Demo"
Wie bastele ich ein Gepäckträger-Plakat? Wir haben eine Kurzanleitung für Euch! Schickt uns weitere...
[weiterlesen]